Baubericht "Bruno"

Der hier folgende Baubericht stammt von Rudolf Lutz

Stand: 18.08.2013

Kurzform

Rudolf hat den Springer aus Buchensperrholz gebaut.

Er hat einen hervorragenden Baubericht verfasst. Der Bericht in ist mehrere Abschnitte unterteilt, damit es nicht soviel auf einmal herunterzuladen ist (siehe unten). Wer dieser Beschreibung folgt, dem kann nichts schiefgehen.

Da er keine CNC-Fräse zur Verfügung, jedoch eine gute Dekupiersäge hat, wurden die Teile damit ausgesägt.

"so schlimm war es gar nicht" schreibt er in dem weiter unten zugänglichen Baubericht.

Die DXF Dateien hat er so umgestaltet, dass die Teile auf mehrere DIN A4 Blätter auszudrucken sind. Klebt man diese auf die jeweilige Sperrholzplatte, fällt das Aussägen der Konturen deutlich leichter.

Hier die Bauberichte:

Der Baubericht beginnt mit dem Zusammenbau des Torsos (Datei "BauberichtBrunoTorso20130722.pdf" hat ca. 2,3 MByte)

Der Baubericht für die Arme und Beine (Datei "BauberichtBrunoArmeBeineFuesse20130705.pdf") hat ca. 2,8 MByte

Die Beschreibung des Zusammenbaus der Puppe (Datei "BauberichtBrunoMontage20130719.pdf") hat ca. 2,6 MByte

Einbau von Servos, Empfänger u.s.w (Datei "BauberichtBrunoEinbauDerTechnik20130818.pdf" hat ca. 1,5 MByte)

Zu guter Letzt bekommt Bruno seinen Anzug und Fallschirm (Datei "BauberichtBrunoAnlegenDerAusruestung20130727.pdf" hat ca. 1,6 MByte)

Hier sind die o.g. DXF-Dateien herunterzuladen:

Datei "Teile Buche 4 mm.dxf" für 4mm Sperrholz

Datei "Teile Buche 6 mm.dxf" für 6mm Sperrholz

Datei "Teile Balsa 8 mm.dxf" für 8mm Balsaholz